Die Anforderungen an Projektmitarbeiter werden zunehmend anspruchsvoller und komplexer. Die Verknüpfung von Prozess- und Programmentwicklung sowie die Verbindung von fachlicher, technischer und sozialer Kompetenz stehen bei gwantec im Vordergrund.

Dies bedeutet das ein Rückgriff auf interdisziplinäres Know-How essentieller Bestandteil von Projektmitarbeitern sein muss. Durch den organisatorischen Zusammenschluss von mehreren Partnern und den Rückgriff auf mehrere Mitarbeiter unterschiedlicher Kernkompetenzen kann gwantec das benötigte SAP Expertenwissen zur Verfügung stellen.

Wir bewegen uns derzeit auf folgenden Geschäftsfeldern/SAP Lösungen

  • SAP Bank Analyzer - Accounting for Financial Instruments (AFI) und Credit Risk Analyzer (CRA)

  • IFRS9 Impairment im Bank Analyzer

  • Projekt-, Test-, und Qualitätsmanagement

  • SAP BI Consulting bpsw. SAP BW/4HANA

  • SAP Development

  • SAP Insurance Analyzer

Die Verbindung aus sozialer und fachlicher Kompetenz zeichnen sowohl die Partner von gwantec als auch deren Mitarbeiter aus. Eine akademische Ausbildung ist für uns obligatorisch. Bei der Vorstellung der Personen beschränken wir uns auf die Geschäftsführer der Partnerschaft.

 

Bank Analyzer CRA Wolfgang Disch Wolfgang Disch
Diplom Betriebswirt (FH)

Zwei Jahrzehnte Projekterfahrung im SAP Bereich.  Herr Disch begleitete viele Kunden in den Bereichen Konzeption/Umsetzung von technischen Lösungen im SAP Bank Analyzer, SAP BI/BW Reporting und Anbindung SAP/non-SAP, FI/CO,  BRF+, SEM Banking, XI/PI, Produkt und Schnittstellenentwicklungen in ABAP und Web Dynpro, SAP BW/4 HANA.


 Bank Analyzer Impairment Matthias GrabeMatthias Grabe
Diplom Kaufmann

Seit 12 Jahren berät Herr Grabe Kunden bei der Umsetzung des SAP Bank Analyzers. Er ist auf die Funktionsbereiche AFI, CRA, Impairment Prozesse und Source Data Layer spezialisiert. Darüber hinaus konzipiert, entwickelt (ABAP, CVPM) und testet er anspruchsvolle kundeneigene Entwicklungen, z.B. für revisionssichere SDL Korrekturen oder AFI Initialisierung.


Bank Analyzer AFI Steffen Botz Steffen Botz
Diplom Kaufmann, MBA, PMP

Herr Botz hat seit 1998 Projekterfahrungen in den Bereichen Solution Architecture, Projektleitung, Qualitätssicherung und Test Mangement im Bereich SAP Financial Services u.a. SAP Bank Analyzer - PA, CRA und AFI, SAP HANA FDRP, SEM Banking und Reporting BI/BW.  Des weiteren werden neue Trends wie S/4 HANA, BW/4 HANA begleitet.


Bank Analyzer IFRS 9 Arndt Limbacher Dr. Arndt Limbacher
Diplom Chemiker

Herr Dr. Limbacher hat langjährige Erfahrung im Consulting von SAP Financial Services (SAP Bank Analyzer). Er ist spezialisiert auf den Funktionsbereich Accounting for Financial Instruments (AFI) und begleitete viele Projekte in Konzeption, Umsetzung, Test, Go-Live und Production Support.


SAP Bank Analyzer Thomas Schuler Thomas Schuler
Diplom Kaufmann

Herr Schuler ist seit Jahren als Projekt- und Entwicklungsleiter tätig. Zusätzliche Consultingerfahrungen aus nationalen und internationalen Projekten stärken sein Profil. Die fachlichen Skills umfassen die SAP Bank Analyzer Anwendungen Profitability und Management Accounting, SEM Banking, Business Planning & Consolidation.


Wünschen Sie weitere Informationen? Dann schreiben Sie uns...

Bei uns bewegt sich was.

Unsere Philosophie spiegelt sich in unserem Tun wider. Das kommt an und sorgt dafür, dass es bei uns immer rund geht. Deshalb freuen wir uns jederzeit über engagierte und hoch motivierte Mitarbeiter.

Wir bewegen uns in einem sehr interessanten Wachstumsmarkt. Es erwartet Sie ein äußerst interessantes Aufgabenfeld, in dem Sie sich einbringen und etwas bewegen können.

Wir suchen ständig:

  • SAP Consultants, vorzugsweise BI und Financial Services
  • ABAP Entwickler, vorzugsweise mit Web Dynpro for ABAP (WDA) Erfahrung